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Kundenservice FAQ

Willkommen beim Kundenservice von Aufladen.de. Nachfolgend sehen Sie die meistgesuchten Themen und häufig gestellten Fragen. Klicken Sie auf eine Frage, um die Antwort zu sehen.

Aufladen im Ausland

Auch im Ausland kann man sein Guthaben aufladen.

Für manche Provider bieten wir direkte Aufladungen an. Das funktioniert genau wie zu Hause. Man braucht nur einen Internetzugang und Online Banking.

Wie bei anderen Datenservices fallen hier jedoch bei der Nutzung über das Mobilfunknetz zusätzliche Entgelte für Roamingkosten an. Eine Nutzung des Services über das Mobilfunknetz ohne Guthaben ist deshalb aus dem Ausland heraus nicht möglich. Alternativ können Sie aber WLAN nutzen.

Einen Aufladecode bestellen geht natürlich auch im Ausland, aber manchmal ist es praktischer die Codes vor der Abreise zu bestellen. Wir schicken Ihnen die Codes immer per E-Mail. Unsere Aufladecodes sind sehr lange gültig, das Ablaufdatum steht in der E-Mail. Sie können den Code also zu einem späteren Zeitpunkt aktivieren.

Die Anweisungen für das Aufladen im Ausland schauen Sie auf der Website Ihres Providers nach.

Bitte beachten Sie: Guthaben, das in Deutschland gekauft wird, kann man ausschließlich für deutsche prepaid Simkarten verwenden!

Hat diese Antwort geholfen?

JaNein

Wie ärgerlich, dass Ihnen bei der Antwort nicht geholfen wurde. Um Ihnen weiterzuhelfen, können Sie unseren Kundenservice kontaktieren, indem Sie das Kontaktformular ausfüllen oder uns anrufen.

Kann ich für jemand anderen aufladen?

Ja, das geht sowohl bei einem Aufladecode als auch bei einer Direktaufladung.

Wir senden den Aufladecode immer per Email. Der Aufladecode kann für jede deutsche Simkarte des jeweiligen Providers benutzt werden. Sie können die Email mit dem Aufladecode und Auflade-Anleitung einfach weiterleiten.

Alternativ können Sie die Kundenbetreuung Ihres Providers fragen, den Aufladecode manuell auf die gewünschte Rufnummer zu buchen.

Wenn Sie eine Direktaufladung bestellt haben, dann geben Sie neben dem Produkt die aufzuladende Rufnummer ein. Wir senden Ihnen dann per Email eine Bestätigung, dass die Rufnummer aufgeladen ist.

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Falsches Produkt gewählt

Haben Sie ein falsches Produkt bestellt und bereits bezahlt? Dann haben Sie bereits den Aufladecode empfangen. In diesem Fall ist es leider nicht möglich, Ihren Aufladecode zurückzugeben oder umzutauschen. Der Grund dafür ist, dass wir nicht bei Ihrem Provider kontrollieren können, ob der Code bereits eingelöst wurde oder nicht.

Tipp: Sie können den Aufladecode natürlich an Benutzer des gewählten Providers weiterverkaufen. Sie haben im Durchschnitt anderthalb Jahre Zeit, um einen Aufladecode einzulösen. Auch können Sie natürlich eine SIM-Karte des Providers kaufen, von dem Sie das Guthaben haben.

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Bestellung ändern / zurückschicken

Solange Sie Ihre Bestellung noch nicht bestätigt oder bezahlt haben, können Sie diese noch im Bestellprozess ändern. Öffnen Sie Ihren Warenkorb und klicken Sie auf das Icon Papierkorb (löschen) und wählen Sie ein neues Produkt.

Haben Sie ein falsches Produkt bestellt und bereits bezahlt? Dann haben Sie bereits den Aufladecode empfangen. In diesem Fall ist es leider nicht möglich, Ihren Aufladecode zurückzugeben oder umzutauschen. Der Grund dafür ist, dass wir nicht bei Ihrem Provider kontrollieren können, ob der Code bereits eingelöst wurde oder nicht.

Sie können den Aufladecode natürlich an Benutzer des gewählten Providers weiterverkaufen. Sie haben im Durchschnitt anderthalb Jahre Zeit, um einen Aufladecode einzulösen.

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Wie viel Guthaben habe ich noch? Wo finde ich meinen Kontostand?

Wählen Sie die Tastenkombination *100# und drücken anschließend die Anruftaste. So können Sie Ihr Guthaben jederzeit weltweit abfragen. Sie können sich auch online im Account bei Ihrem Provider einloggen, wo der Kontostand ersichtlich ist. Untenstehend finden Sie eine Übersicht. Sollten Sie diesbezüglich weitere Fragen haben, kann Ihnen die Kundenbetreuung Ihres Providers mehr Informationen geben. Die Kontaktdaten finden Sie hier.

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Das Anliegen konnte nicht geklärt werden

Sie können keine Antwort auf Ihre Frage finden? Nutzen Sie unser Kontaktformular oder rufen Sie uns an.

Wann bekomme ich meinen Code?

Der Code wird unmittelbar nach Zahlungseingang an die von Ihnen angegebene Email-Adresse gesendet. Achtung: Es kann vorkommen, dass die Emails im Spam-Ordner landen. Überprüfen Sie auch diesen Ordner.

Bei der Direktaufladung wird das Guthaben übertragen, nachdem die Zahlung systemintern bestätigt wurde. Anschließend bekommen Sie auch noch eine Bestätigungsmail.

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Bezahlt – keine Lieferung

Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:

Sie haben einen Aufladecode bestellt:
  • Unsere Email mit dem Code ist in Ihrem Spamordner gelandet. Überprüfen Sie Ihren Spamordner. Als registrierter Kunde können Sie auch die Aufladehistorie in Ihrem Account überprüfen.
  • Sie haben eine falsche Emailadresse angegeben und deswegen keine Email von uns erhalten. Benachrichtigen Sie uns über das Kontaktformular und geben Ihre Auftragsnummer weiter. Sie finden die Auftragsnummer (Rechnungsnummer) im Verwendungszweck der Zahlung oder in der Bestätigungsmail von PayPal.
  • Wir haben Ihre Zahlung noch nicht erhalten. Überprüfen Sie, ob Ihre Zahlung an reloadnow.com gegangen ist. Falls ja, senden Sie uns dann eine Kopie Ihres Zahlungsbeleges. Bitte beachten Sie, dass wir Zahlungen mittels Überweisung in der Regel erst nach drei Werktagen erhalten. Wenn Sie Ihr Guthaben direkt an Bankautomaten der Sparkasse oder Volksbank bestellt haben, oder über das online Banking Programm der Sparkasse/Volksbank, dann haben Sie nicht bei uns bestellt. Kontaktieren Sie in diesem Fall Ihre Bank oder Ihren Provider. Wenn Sie das Guthaben im Shop, an der Tankstelle oder im Supermarkt gekauft haben, kontaktieren Sie entweder die Verkaufsstelle oder Ihren Provider.¬
  • Es gab eine technische Störung. Sollten Sie nach einer halben Stunde noch immer keine Lieferung erhalten haben, bestellen Sie dann nicht erneut, sondern kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular. Geben Sie unbedingt die Auftragsnummer an.
Sie haben eine Direktaufladung angefordert:
  • Sie haben eine falsche Rufnummer angegeben für die Direktaufladung. Bestellen Sie nicht erneut, sondern kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular und wählen Sie dabei folgende Option: Für die Direktaufladung wurde eine falsche Rufnummer angegeben. Geben Sie Ihre Auftragsnummer und richtige Rufnummer an. Wenn die falsche Rufnummer nicht existiert als prepaid Rufnummer, buchen wir das Guthaben für Sie um. Ansonsten kontaktieren wir Sie per Email.
  • Sie haben den falschen Provider gewählt. Rufnummer und Aufladung müssen von demselben Provider sein. Wenn Sie das falsche Produkt bestellt haben, kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular und wählen dabei folgende Option: Für die Direktaufladung wurde eine falsche Rufnummer angegeben. Geben Sie die Auftragsnummer und den richtigen Provider an. Wir verkaufen Guthaben vieler Provider. Wenn möglich buchen wir das Guthaben um, ansonsten kontaktieren wir Sie per Email.
  • Ihre Simkarte gehört zu einem sogenannten Fremdanbieter? Die meisten Provider gestatten die Direktaufladung ausschließlich auf original prepaid Simkarten. Wenn Sie Ihre Simkarte über einen Fremdanbieter (z.B. Mobilcom Debitel, Türk Telekom, Schlecker, Lidl, ....) erworben haben, können Sie nur mit einem Aufladecode vom jeweiligen Provider aufladen. Kontaktieren Sie uns für eine Änderung Ihrer Bestellung.
  • Sie haben eine neue Simkarte, die noch nicht aktiviert wurde? Kontaktieren Sie Ihren Provider, um die Simkarte aktivieren zu lassen und geben Sie uns Bescheid, wann wir das Guthaben erneut senden sollen.
  • Sie haben Ihre Simkarte längere Zeit nicht benutzt/aufgeladen und Ihre Simkarte wurde deaktiviert? Kontaktieren Sie Ihren Provider. Oft kann die Simkarte wieder aktiviert werden. Geben Sie uns danach Bescheid, ob wir das Guthaben erneut senden sollen, eventuell auch auf eine andere Rufnummer.
  • Ihre Vertragssimkarte wurde noch nicht auf prepaid umgestellt? Sie können erst aufladen, nachdem Ihre Simkarte auf prepaid umgestellt worden ist. Geben Sie uns Bescheid, wann wir die Aufladung erneut senden können.
  • Das Guthaben wurde schon ausgeliefert, aber unmittelbar danach wurde Ihr Tarif oder Flatrate abgebucht. Ihr Guthabenstand scheint dann unverändert. Prüfen Sie das beim Provider.
  • Es gab eine Störung, entweder beim Provider oder im Aufladesystem. Bestellen Sie bitte nicht erneut! Sobald die Störung behoben worden ist, werden alle Bestellungen automatisch vom System nachgeliefert. Wir können das nicht rückgängig machen.
  • Es gab eine Störung beim Zahlungsdienstleister oder bei der Bank. Bestellen Sie nicht erneut, sondern überprüfen Sie zuerst Ihre Emails. Vielleicht wurde das Guthaben doch gebucht. Oder Sie loggen sich als registrierter Kunde ein und rufen die Bestellhistorie auf. Überprüfen Sie ebenfalls Ihr Bankkonto und checken, ob der Betrag definitiv abgebucht wurde oder nur blockiert/reserviert ist. Bei Unklarheiten kontaktieren Sie bitte unsere Kundenbetreuung über das Kontaktformular.
  • Sie haben mittels Überweisung bezahlt. Bitte beachten Sie die Bearbeitungszeit der Banken. In der Regel bis zu drei Arbeitstage. Wenn Sie nach drei Werktage noch kein Guthaben erhalten haben, senden Sie uns dann eine Kopie Ihres Zahlungsbeleges über das Kontaktformular.
  • Sie haben mittels Überweisung bezahlt, ohne die Auftragsnummer im Verwendungszweck angegeben zu haben. Oder Sie haben eine falsche Auftragsnummer angegeben. Kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular und senden Sie uns eine Kopie Ihres Zahlungsbeleges oder nennen Sie uns Wertstellungsdatum, Betrag und Name des Kontoinhabers.
  • Sie haben zu wenig überwiesen. In diesem Fall liefert das System nichts aus. Bitte kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular und geben Sie an, ob wir den Betrag zurücküberweisen sollen oder ob Sie den Restbetrag nachzahlen möchten.
  • Ihre Zahlung ist nicht an reloadnow.com gegangen. Überprüfen Sie auf Ihrem Kontoauszug, wer Empfänger Ihrer Zahlung ist. Wenn Ihre Zahlung nicht an reloadnow.com oder ACPS gegangen ist, haben Sie nicht bei uns bestellt. Wir können Ihnen dann nicht weiterhelfen. Haben Sie am Bankautomaten der Sparkasse oder Volksbank bestellt oder vom Online Banking System der Sparkasse/Volksbank, kontaktieren Sie dann Ihre Bank oder Ihren Provider.

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Wie ärgerlich, dass Ihnen bei der Antwort nicht geholfen wurde. Um Ihnen weiterzuhelfen, können Sie unseren Kundenservice kontaktieren, indem Sie das Kontaktformular ausfüllen oder uns anrufen.

Aufladecode nicht vorrätig

Wenn ein Produkt nicht vorrätig ist, wollen wir die Verfügbarkeit so schnell wie möglich wiederherstellen. Schauen Sie daher gerne in Kürze wieder vorbei, um zu prüfen, ob Ihr gewünschtes Produkt wieder in unserem Webshop verfügbar ist.

Wenn Ihr gewünschtes Produkt nicht angeboten wird, senden Sie uns gerne eine E-Mail und melden Sie sich für unseren Newsletter an, um über neue Angebote informiert zu werden.

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Es wurde bezahlt, aber Lieferung verzögert sich

Bestellen Sie nicht erneut, denn wir liefern nach. So wird verhindert, dass zwei Mal das gleiche Produkt gekauft wird.

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Aufladecode aktivieren

Hier finden Sie alle Aufladungsanweisungen.

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Aufladecode nicht einlösbar

Es kann verschiedene Gründe dafür geben, dass die Aufladung bei Ihrem Provider nicht funktioniert.

  • Die Prepaid Plattform Ihres Providers hat eine technische Störung und ist vorübergehend nicht erreichbar. Normalerweise ist das Problem innerhalb weniger Stunden gelöst. Probieren Sie es daher zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
  • Sie haben einen falschen Aufladecode eingegeben oder den Code falsch eingegeben. Kontrollieren Sie Ihre Eingabe und probieren Sie es erneut.
  • Der Aufladecode, den Sie gekauft haben, ist möglicherweise von einem anderen Provider und kann daher nicht bei Ihrem Provider eingelöst werden. Prüfen Sie, ob Sie Guthaben von dem Provider gekauft haben, von dem auch Ihre SIM-Karte stammt.

Sollte das Problem trotz Prüfung der vorigen Punkte nicht gelöst sein, nehmen Sie dann Kontakt mit dem Kundenservice Ihres Providers auf. Dort können die Mitarbeiter anhand des Aufladecodes und der dazugehörigen Seriennummer überprüfen, warum die Aufladung nicht erfolgreich ist. Häufig kann das Problem dort direkt gelöst werden oder das Guthaben wird manuell für Sie aufgeladen.

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Direktaufladung fehlgeschlagen

Wenn Sie bereits bezahlt haben, aber noch kein Guthaben erhalten haben, kann es dafür verschiedene Gründe geben:

  • Sie haben eine falsche Rufnummer angegeben für die Direktaufladung. Bestellen Sie nicht erneut, sondern kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular und wählen Sie dabei folgende Option: Für die Direktaufladung wurde eine falsche Rufnummer angegeben. Geben Sie Ihre Auftragsnummer und richtige Rufnummer an. Wenn die falsche Rufnummer als prepaid Rufnummer nicht existiert, buchen wir das Guthaben für Sie um. Ansonsten kontaktieren wir Sie per Email.
  • Sie haben den falschen Provider gewählt. Rufnummer und Aufladung müssen von demselben Provider sein. Wenn Sie das falsche Produkt bestellt haben, kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular und wählen dabei folgende Option: Für die Direktaufladung wurde eine falsche Rufnummer angegeben. Geben Sie die Auftragsnummer und richtigen Provider an. Wir verkaufen Guthaben vieler Provider. Wenn möglich buchen wir das Guthaben um, ansonsten kontaktieren wir Sie per Email.
  • Ihre Simkarte gehört zu einem sogenannten Fremdanbieter? Die meisten Provider gestatten die Direktaufladung ausschließlich auf original prepaid Simkarten. Wenn Sie Ihre Simkarte über einem Fremdanbieter (z.B. Mobilcom Debitel, Türk Telekom, Schlecker, Lidl, ....) erworben haben, können Sie nur mit einem Aufladecode vom jeweiligen Provider aufladen. Kontaktieren Sie uns für eine Änderung Ihrer Bestellung.
  • Sie haben eine neue Simkarte, die noch nicht aktiviert wurde? Kontaktieren Sie Ihren Provider um die Simkarte aktivieren zu lassen und geben Sie uns Bescheid wann wir das Guthaben erneut senden können.
  • Sie haben Ihre Simkarte längere Zeit nicht benutzt/aufgeladen und Ihre Simkarte wurde deaktiviert? Kontaktieren Sie Ihren Provider. Oft kann die Simkarte wieder aktiviert werden. Geben Sie uns danach Bescheid ob wir das Guthaben erneut senden sollen, eventuell auch auf einer anderen Rufnummer.
  • Ihre Vertragssimkarte wurde noch nicht auf prepaid umgestellt? Sie können erst aufladen, nachdem Ihre Simkarte auf prepaid umgestellt ist. Geben Sie uns Bescheid, wann wir die Aufladung erneut senden können.
  • Das Guthaben wurde schon ausgeliefert, aber unmittelbar danach wurde Ihr Tarif oder Flatrate abgebucht. Ihr Guthabenstand scheint dann unverändert. Prüfen Sie das beim Provider.
  • Es gab eine Störung, entweder beim Provider oder im Aufladesystem. Bestellen Sie bitte nicht erneut! Sobald die Störung behoben ist, werden alleBestellungen automatisch vom System nachgeliefert. Wir können das nicht rückgängig machen.
  • Es gab eine Störung beim Zahlungsdienstleister oder bei der Bank. Bestellen Sie nicht erneut, sondern überprüfen Sie zuerst Ihre Emails. Vielleicht wurde das Guthaben doch gebucht. Oder Sie loggen sich als registrierter Kunde ein und rufen die Bestellhistorie auf. Überprüfen Sie ebenfalls Ihr Bankkonto und checken ob der Betrag definitiv abgebucht wurde oder nur blockiert/reserviert ist. Bei Unklarheiten kontaktieren Sie bitte unsere Kundenbetreuung über das Kontaktformular.
  • Sie haben mittels Überweisung bezahlt. Bitte, beachten Sie die Bearbeitungszeit der Banken. In der Regel bis zu drei Arbeitstage. Wenn Sie nach drei Werktage noch kein Guthaben erhalten haben, senden Sie uns dann eine Kopie Ihres Zahlungsbeleges über das Kontaktformular.
  • Sie haben mittels Überweisung bezahlt, ohne die Auftragsnummer im Verwendungszweck anzugeben. Oder Sie haben eine falsche Auftragsnummer angegeben. Kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular und senden Sie uns eine Kopie Ihres Zahlungsbeleges, oder nennen Sie uns Wertstellungsdatum, Betrag und Name des Kontoinhabers.
  • Sie haben zu wenig überwiesen. In diesem Fall liefert das System nichts aus. Bitte, kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular und geben Sie an ob wir den Betrag zurücküberweisen sollen oder ob Sie den Restbetrag nachzahlen möchten.
  • Ihre Zahlung ist nicht an reloadnow.com gegangen. Überprüfen Sie auf Ihr Kontoauszug wer Empfänger Ihrer Zahlung ist. Wenn Ihre Zahlung nicht an Alphacomm oder ACPS gegangen ist, haben Sie nicht bei uns bestellt und können wir Ihnen nicht weiterhelfen. Haben Sie am Bankautomaten der Sparkasse oder Volksbank bestellt, oder vom Online Banking System der Sparkasse/Volksbank, kontaktieren Sie dann Ihre Bank oder Ihr Provider.

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Wie kaufe ich Guthaben?

Auf der Seite aufladen.de können Sie bequem Guthaben, Prepaid Internet, Gutscheine und Gamecards kaufen. Folgende Schritte müssen dabei durchlaufen werden:

  1. Wählen Sie das gewünschte Produkt und den Betrag
  2. Geben Sie die Email-Adresse ein, an die der Code gesendet werden soll
  3. Wählen Sie eine der verschiedenen Bezahlmethoden aus
  4. Kontrollieren Sie Ihre Bestellung
  5. Schließen Sie die Bestellung ab

Sobald die Zahlung eingegangen ist, wird der Code per Mail und/oder SMS an Sie verschickt.

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Welche Bezahlmethoden werden angeboten?

Wir bieten Ihnen verschiedene Bezahlmethoden an, um Ihre Bestellung schnell und sicher zu bezahlen. Abhängig von der gewählten Bezahlmethode müssen Sie einige Schritte durchlaufen und zusätzliche Informationen angeben. Sie können per Sofort-Überweisung, PayPal, Überweisung, Kreditkarte und paysafecard bezahlen. Beachten Sie, dass es für die verschiedenen Bezahlmethoden unterschiedliche Bearbeitungszeiten und Transaktionskosten geben kann.

Sofort-Überweisung

Mit der Sofort-Überweisung bezahlen Sie Ihre Bestellung einfach, schnell und direkt online über Ihre eigene Bank. Die Bezahlung mit Sofort-Überweisung ist bei uns immer kostenlos. Wenn Sie per Sofort-Überweisung bezahlen, erhalten Sie Ihr Guthaben innerhalb weniger Minuten.

Bezahlen Sie per Sofort-Überweisung? Wählen Sie Ihre Bank aus und klicken Sie auf Weiter. Sie werden nach Angabe Ihrer Kontonummer und PIN durch den Bezahlprozess bei Ihrer Bank geführt.


Kreditkarte

Ihre Bestellung können Sie bei uns auch mit Kreditkarte (Mastercard oder Visa) bezahlen.

Für die Bezahlung mit Kreditkarte sollte der 3D Secure Code Ihrer Kreditkarte aktiviert sein. Dadurch wird gewährleistet, dass Ihre Zahlung sicher abgewickelt wird. Ihre Kreditkartendaten werden verschlüsselt übermittelt und nicht gespeichert. Sie werden während des Bezahlvorgangs aufgefordert, einen persönlichen Sicherheitscode einzugeben. (Sie können Ihren 3D Secure Code auch während des Bezahlprozesses anlegen).

Bezahlen Sie mit Kreditkarte? Geben Sie die benötigten Informationen an und klicken Sie auf Zahlen.

Sobald Ihre Kreditkartendetails überprüft wurden und Ihre Zahlung abgeschlossen ist, erhalten Sie Ihr Guthaben innerhalb weniger Minuten.


Paypal

Sie können auch das Online-Bezahlsystem PayPal nutzen. Hierfür benötigen Sie einen PayPal-Account.

Bezahlen Sie per PayPal? Geben Sie Ihre Daten an und folgen Sie den Anweisungen. Sobald die Bezahlung über Ihren PayPal Account abgewickelt wurde, erhalten Sie Ihr Guthaben innerhalb weniger Minuten.


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Fehler bei Bezahlung

Sollte es bei der Wahl Ihrer Bezahlmethode zu einem Fehler kommen, ist dieser normalerweise in kurzer Zeit behoben, sodass Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut versuchen können. Sie können auch immer auf eine alternative Bezahlmethode ausweichen.

Wenn Sie Probleme beim Abschließen einer Bezahlung haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf, damit wir Ihren individuellen Fall untersuchen können. Bitte geben Sie keine weiteren Bestellversuche mit derselben Bezahlmethode auf.

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Erhalte ich eine Rechnung?

Als registrierter Kunde können Sie sich die Rechnung ganz einfach selbst ausstellen. Loggen Sie sich dazu mit Ihren Benutzerdaten ein. Öffnen Sie dann über den Punkt Account (oder Profil/Einstellungen) im Menü am Bildschirmrand Ihr Benutzerprofil. Hier finden Sie den Punkt Bestellhistorie, mit dem Sie alle bisherigen Bestellungen auflisten können. Über das PDF-Symbol rechts neben der Bestellung können Sie die Rechnung als PDF runterladen.

Kunden, die anonym bestellt haben, können keine Rechnung runterladen.

Telefonguthaben ist übrigens frei von MwSt. gemäß Art. 11 Absatz 1i, Umsatzsteuergesetz 1968.

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